Presidente Marti 23 Jahre Solera Rum
Presidente Marti 23 Jahre Solera – Der Rum wird nach dem Solera Verfahren hergestellt. Der älteste Rum in diesem Blend wird 23 Jahre gelagert. Auf dem Etikett ist Josè Marti abgebildet, er war ein Poet und Schriftsteller. Er warnte vor einer Vorherrschaft der USA in Lateinamerika und forderte soziale Gerechtigkeit und Vereinigung der lateinamerikanischen Staaten. Josè Marti wurde als Märtyrer und als Nationalheld von Kuba gefeiert.
Die Geschichte von Oliver & Oliver
Der Firmensitz des Familienbetriebes Oliver & Oliver befand sich früher in Kuba. Nach der Revolution verließen die meisten Mitglieder der Familie die Insel.
In den 90er–Jahren wurde die Firma von einem Mitglied der jüngeren Generation, in der Dominikanischen Republik, neu gegründet. Über eine eigene Destillerie verfügt das Unternehmen seit der Neugründung nicht mehr.
Für die Rums von Oliver & Oliver werden nur die besten Destillate der Karibik verwendet. Daraus stellen kubanische und dominikanische Master Blender nach altbewährten Methoden und Rezepten unter anderem den Presidente Marti 23 Años Solera her.
Der Presidente ist eine relativ junge Marke, es gibt drei Abfüllungen:
- den 15-jährigen Presidente
- den 19-jährigen Presidente
- den 23-jährigen Presidente
weitere Rumsorten sind:
- Olivers Exquisito
- Ron Opthimus
- Ron Quorhum 23 Años
- Cubaney
Unser Fazit zum Presidente Marti 23 Años Solera
Nase: Fruchtig, leichte Süße
Geschmack: Nach Orange, mit einem Hauch von Vanille
Abgang: Der fruchtige Geschmack bleibt am Gaumen lange erhalten.
Der Presidente ist ein runder feiner Rum ohne Schärfe. Wir finden, dass ein paar Tropfen sehr weiches Wasser den angenehmen Geschmack noch verstärken. Dazu passen, Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil und eine kräftige aromatische Zigarre.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!